BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Auf zum Wasen!

In vorreformatorischer Zeit gehörte Bad Cannstatt noch zum Bistum Konstanz. Dieser historische Zusammenhang wird bei einem der größten Volksfeste weltweit zum Ausdruck gebracht. Nämlich dann, wenn der Fanfarenzug der Niederburg den Festumzug des Cannstatter Wasen anführt. 

Seit vielen Jahren wird uns Niederbürglern diese Ehre zuteil und in jedem Jahr versuchen wir das Beste aus uns herauszuholen, um die Menschenmassen rund um den Wasen mit unseren Musikstücken und Choreographien zu begeistern.

Am 24. September ist es soweit und wir starten unseren Marsch am Vormittag durch das Herz von Stuttgart, zusammen mit dem Wasenhasi und zahlreichen weiteren Musik- und Trachtenvereinen.

Wir freuen uns ein fester Bestandteil dieses fulminanten Fests sein zu dürfen. Ein wunderschöner Umzug, der Jung und Alt auf die Straßen locken wird.

Die Krüge hoch!